Start Jugend Jugendorchester

Jugendorchester

Ist ein gewisser Ausbildungstand erreicht, werden die Nachwuchsmusiker ins Jugendorchester aufgenommen. Das Jugendorchester besteht zur Zeit aus 38 Mitgliedern im Alter von 8 bis 40 Jahren. In 2008 wurden 12 neue Mitglieder ins Jugendorchester aufgenommen. Dirigent des Jugendorchesters ist Daniel Ramakers.

Das Leistungsvermögen des Jugendorchesters wird bei zahlreichen eigenen Auftritten immer wieder unter Beweis gestellt. So ist das Jugendorchester fester Bestandteil des jährlich stattfindenden Mittfastenkonzertes. Ebenso werden mit befreundeten Vereinen eigene Jugendkonzerte organisiert. Die Musikauswahl umfasst die ganze Palette der Blasmusik über Märsche, Klassik, Filmmusik, Rock und Pop, usw.

Die Kameradschaft

Damit neben der musikalischen Ausbildung die Kameradschaft nicht zu kurz kommt, werden viele gemeinsame Aktivitäten durch den Jugendvorstand organisiert. Hierzu gehören zum Beispiel das jährliche Ostereiersuchen, gemeinsame Feiern, Tagesausflüge, Zeltlager und mehrtätige Ausflüge.